Menü

Über uns

Ob beim Wohnen, Arbeiten oder Einkaufen, immer bewegen wir uns in Gebäuden. Immobilien sind fester Bestandteil in unserem Alltag. 

Immobilien zu managen ist eine höchst komplexe und zugleich spannende Aufgabe. Sie erfordert neben viel Fachwissen und einer effizienten innerbetrieblichen Organisationsstruktur vor allem ein hohes Maß an sozialer Kompetenz.

Seit über 40 Jahren steht die Haus & Grund für Immobilienkompetenz in Oberösterreich. Das Unternehmen hat sich seit der 1974 in Linz erfolgten Gründung zu einem verlässlichen Ansprechpartner für Immobilien etabliert – in zentraler Lage und optimaler Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

Mit der Übernahme am 01.01.2014 wurde die Haus & Grund Immobilien- und Verwaltungs GesmbH als Schwestergesellschaft der IMV (Immobilien Management GmbH) Teil der größten privaten Hausverwaltung Österreichs. Das Unternehmen wird in der Folge umbenannt und heißt ab diesem Zeitpunkt Haus und Grund Immobilien Management GmbH. Die IMV wurde 1993 mit dem Anspruch gegründet ein echter Dienstleister zu sein und den Kunden ein bestmögliches Spektrum an Leistungen anbieten zu können, sei es auf Eigentümer- oder auf Mieterseite. Diesen Anspruch hat die Haus & Grund Immobilien Management GmbH auch für sich übernommen.

Durch die Einbettung in eine größere Unternehmensstruktur können natürlich die Vorteile der IMV-Gruppe genützt werden wie etwa das kostengünstigere Einkaufsmanagement, das Wissen der Rechtsabteilung oder im Bereich des Baumanagements. Nichtsdestotrotz ist und bleibt die Haus & Grund Immobilien Management GmbH eigenständig und zentral in Linz.