Menü

Über uns

Ob beim Wohnen, Arbeiten oder Einkaufen, immer bewegen wir uns in Gebäuden. Immobilien sind fester Bestandteil in unserem Alltag. 

Immobilien zu managen ist eine höchst komplexe und zugleich spannende Aufgabe. Sie erfordert neben viel Fachwissen und einer effizienten innerbetrieblichen Organisationsstruktur vor allem ein hohes Maß an sozialer Kompetenz.

Seit über 40 Jahren steht die Haus & Grund für Immobilienkompetenz in Oberösterreich. Das Unternehmen hat sich seit der 1974 in Linz erfolgten Gründung zu einem verlässlichen Ansprechpartner für Immobilien etabliert – in zentraler Lage und optimaler Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

Mit der Übernahme am 01.01.2014 wurde die Haus & Grund Immobilien- und Verwaltungs GesmbH als Schwestergesellschaft der IMV (Immobilien Management GmbH) Teil der größten privaten Hausverwaltung Österreichs. Das Unternehmen wird in der Folge umbenannt und heißt ab diesem Zeitpunkt Haus und Grund Immobilien Management GmbH. Die IMV wurde 1993 mit dem Anspruch gegründet ein echter Dienstleister zu sein und den Kunden ein bestmögliches Spektrum an Leistungen anbieten zu können, sei es auf Eigentümer- oder auf Mieterseite. Diesen Anspruch hat die Haus & Grund Immobilien Management GmbH auch für sich übernommen.

Durch die Einbettung in eine größere Unternehmensstruktur können natürlich die Vorteile der IMV-Gruppe genützt werden wie etwa das kostengünstigere Einkaufsmanagement, das Wissen der Rechtsabteilung oder im Bereich des Baumanagements. Nichtsdestotrotz ist und bleibt die Haus & Grund Immobilien Management GmbH eigenständig und zentral in Linz.

 

Wichtige Information!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kundinnen und Kunden,

die neuesten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zwingen auch die Haus & Grund Immobilien Management GmbH dazu, den Arbeitsalltag entsprechend anzupassen.


Die Gesundheit unserer Kunden* und Mitarbeiter hat dabei für uns oberste Priorität. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen zu den normalen Geschäftszeiten unter den gewohnten Kontaktdaten telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Außerhalb der Bürozeiten können Sie sich weiterhin an unseren Notdienst wenden.


Unsere Kollegen sind ab sofort angehalten, ihre Tätigkeiten möglichst in Telearbeit/Homeoffice zu erbringen. Dabei verfügen unsere Mitarbeiter über uneingeschränkten Zugriff auf alle Daten und Dienste, die für eine ordnungsgemäße Betreuung Ihrer Immobilie notwendig sind. Wir haben bereits in den vergangenen Wochen unsere IT-Systeme aufgerüstet und ausführlich getestet, um Ihre uneingeschränkte Betreuung über Homeoffice-Arbeitsplätze gewährleisten zu können.


Wir ersuchen um Ihr Verständnis, dass wir auf nicht notwendigen persönlichen Kundenkontakt und Termine (in Ihrer Liegenschaft oder bei uns im Büro) ab sofort verzichten.


Lassen Sie uns diese Herausforderung gemeinsam annehmen. Mit Bedacht und verantwortungsvollem Agieren werden wir diese außergewöhnliche Situation gut überstehen. Mit den besten Wünschen zum Gesund bleiben - Wir machen das
Ihr Team der Haus & Grund Immobilien Management GmbH


*Obwohl aus Gründen der Lesbarkeit die männliche Form gewählt wurde, beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter

You have Successfully Subscribed!